Von 13 bis 18 Uhr konnten die Besucher am Marktplatz und in der Innenstadt die Angebote an den zahlreichen Marktständen entdecken. Präsentiert wurden Schmuck, Mode, Kunsthandwerk, Geschenkideen, Accessoires, nützliche Dinge für Haus und Garten und viele Anregungen zur Oster- und Frühlingsdekoration. Die Aussteller lockten mit Gewinnspielen, Gratisproben, Verkostungen und Osteraktionen wie Eier fräsen und bemalen.
Auf dem Marktplatz drehte für die Kinder wieder die beliebte Kindereisenbahn ihre Runden. Das Team vom Jugendhaus lud zum Kinderschminken ein und ein Ballonkünstler kreierte fantasievolle Ballontiere. Tradition hat auch das Zirndorfer Huhn, das wieder Süßigkeiten an die Kinder verteilte. Tanzvorführungen der Zumba-Kids und der Cyrenesia Kindergarde begeisterten das Publikum.
Auch das Städtische Museum Zirndorf lud an diesem Sonntag zu einer Stadtführung mit dem Titel „Hingeschaut! - Zirndorfs schönste Altstadthäuser und ihre Baugeschichte“ ein.
Abgrundet wurde der Frühlingsmarkt mit dem Angebot der Turmbesteigung von St. Rochus-Kirche. In über 30 Meter Höhe und nach 153 Treppenstufen wartete ein sehenswerter Blick auf und in die Stadt mit dem Marktgeschehen. Aber auch der Aufstieg allein ist schon eindrucksvoll, vorbei an den vier Glocken und dem Zuhause von Falke und Fledermaus.
Impressionen finden Sie [hier].